FAQ

 

Was ist MyTreats?

MyTreats ist dein Begleiter zu aufregenden Gastronomie- und Freizeitangeboten ind deiner Nähe. Sammle Punkte und sichere dir exklusive Angebote und Preisvorteilrteile bei unseren teilnehmenden Partnern. 2 für 1 Specials, Wertschecks und vieles mehr. Lass dich inspirieren und entdecke neue Orte.

 

Mittels standortbasierten Angeboten (Treats) verbinden wir lokale Unternehmen mit potentiellen Kunden in der Nähe. So erreichen unsere Partner ihre Kunden mit dem passenden Angebot, zur richtigen Zeit, direkt auf ihren Smartphones. Natürlich können MyTreats Appnutzer jederzeit auch in anderen Städten nach den schönsten Angeboten suchenUnsere Partner profitieren unter anderem von höheren Besucherzahlen und besserer Kundenbindung

 

Als Anbieter hast du umfangreiche Möglichkeiten deine Treats ganz individuell zu gestalten. Deine Treats sind regional akzentuiert und bestehen aus deinem Angebot und deinem Unternehmensprofil mit Bildern, Texten, Bewertungen, Google Maps Navigation und weiteren Informationen

 

FÜR ANBIETER

 

Welche Vorteile bringt meine Werbung auf MyTreats?

Als Anbieter kannst du mit MyTreats:

 Deine Nachfrage erhöhen und besser steuern

Spontan und schnell auf Nachfrageschwankungen reagieren     

Mittels regional akzentuierten Werbemaßnahmen neue Kunden gewinnen

 Ressourcen optimieren

Kapazitäten besser auslasten                                      

Deine Markenpräsenz steigern
                                        

 Neueröffnungen und neue Produkte bewerben                              

 Kostenlos und in Echtzeit werben                                      

 Zielgruppengerecht werben                                                     

 uvm

 

Was sind Treats?

Treat ist unter anderem der englische Begriff für ein besonderes Vergnügen, Leckereien, Genuss und jemandem etwas Gutes tun.

 

Deshalb verwenden wir den BegriffTreatfür exklusive Angebote und Preisvorteile, die du MyTreats Appnutzern auf ausgewählte Leistungen gewährst. Jedes Treat, dass du inserierst, enthält dein individuelles Angebot, sowie ausführliche Informationen zu deinem Geschäft bestehend aus Bildern, aussagekräftigen Texten, Google Maps Navigation, Yelp-Bewertungen, uvm.

 

Was kostet meine Werbung auf MyTreats?

Deine Registrierung und Werbung auf MyTreats ist kostenlos.

Wenn du die Erstellung deiner Treats gerne uns überlassen möchtest, erstellen wir dir gerne ein unverbindliches Angebot.

 

Du bist Inhaber oder Mitarbeiter eines attraktiven Unternehmens, für das du in der MyTreats App werben möchtest?

Anbieter registrieren sich auf www.mytreats.de/for-businesses. Nach erfolgreicher Registrierung kannst du Unternehmensprofile anlegen und Treats erstellen.

 

Wie lange dauert es, bis mein Treat in der MyTreats App zu sehen ist?

Wenn du deine Profil und dein Treat erfolgreich erstellt hast, wird es nach wenigen Augenblicken in der MyTreats App zu finden sein. So kannst du jederzeit spontan und schnell Angebote erstellen.

 

Wie nutzen Appnutzer MyTreats?

Appnutzer sammeln in der MyTreats App durch verschiedene Aktionen Punkte - sogenannteCredits“. Hat ein Nutzer genügend Credits gesammelt, kann er sie für Treats seiner Wahl eintauschen. Um das Treat einzulösen, zeigt der Nutzer bei seinem Besuch das gültige Treat auf seinem Smartphone vor und lässt es von einem Mitarbeiter einlösen

 

Wie registriere ich mich als Anbieter?

Beginne den Registierungsvorgang und folge den Schritten - der ganze Prozess sollte nicht länger als fünf Minuten dauern.

 

Wie erstelle ich Treats?

Registriere dich zunächst und lege Profile für eine oder mehrere deiner Locations an. Danach kannst du mit dem Erstellen von Treats beginnen. Klicke in deinem Verwaltungsbereich aufTreats verwaltenund dann auf den ButtonNeu anlegen“. Nun kannst du eine Angebotsart wählen und dein Treat nach deinen individuellen Vorstellungen erstellen und online stellen. Du kannst z.B. ein Anzeigebild einstellen, Beschreibungen hinzufügen, das Angebot begrenzen und deine Konditionen festlegen

 

Welche Arten von Treats gibt es?

Wir geben Anbietern die Möglichkeit aus verschieden Angebotsarten zu wählen. Den Inhalt eures Angebots könnt ihr individuell gestalten und anpassen

 

 2 für 1 Special: Zwei Personen genießen und nur eine Person zahlt. Die günstigere oder Wertgleiche Leistung ist kostenlos.

Beispiel 1: Bestellen Sie zwei Hauptgerichtedas günstigere oder Wertgleiche Hauptgericht ist gratis.

Beispiel 2: Du und deine Begleitung erhalten zwei Theater Tickets zum Preis von einem.

 

 Single-Special: Eine Person genießt die angegebene Leistung vergünstigt.

Beispiel: Sie zahlen bei der Bestellung eines Mittagmenüs nur 10 anstatt 15 Euro.

 

 Wertscheck: Fester Betrag der von der Rechnung abgezogen wird.

Beispiel: 10 Euro WertscheckAb einer Rechnung von 50 Euro ziehen wir Ihnen 10 Euro von der Rechnung ab.

 

 Friends-Special: Mehrere Personen genießen eine angegebene Leistung vergünstigt.

Beispiel 1: Ab einer Gruppe von 5 Personen bekommen Sie eine Flasche Sekt gratis

Beispiel 2: Sie, und bis zu vier Ihrer Freunde, erhalten jeweils 200 Farbkugeln gratis für ihr Paintball-Spiel.

 

 Event-Special: Das Angebot gilt nur für das angegebene Event an dem angegebenen Datum.

Beispiel 1: Sie zahlen nur den halben Eintritt zur Veranstaltung.

Beispiel 2: Zur großen Neueröffnungsfeiererhalten Sie ein gratis Los für unser Gewinnspiel. Jedes Los enthält einen Sofortgewinn - vom Freigetränk bis zur Mittelmeer Kreuzfahrt.                               

                                                                                                                                                        

Wie nehme ich Treats entgegen?

Ein Nutzer zeigt sein gültiges Treat auf dem Smartphone bei einem deiner Service-Mitarbeiter/innen vor. Mit einem Klick aufTreat jetzt einlösenund einer Bestätigung ist das Treat eingelöst und somit entwertet. Deine Mitarbeiter sollten sich vergewissern, dass das Treat tatsächlich entwertet wurde, z.B. indem sie selbst bestätigen oder die Bestätigung überprüfen. Zusätzlich kann man unter den benutzten Treats des Kunden, Datum und Uhrzeit einsehen, an dem das Treat eingelöst wurde

 

Hinweis: Bitte informiere deine Mitarbeiter über den Umgang mit Treats um Missverständnisse beim Einlösen zu vermeiden.

 

Ich brauche Hilfe beim Erstellen von Treats.

Solltest du beim Erstellen von Treats Hilfe benötigen, oder möchtest du das Erstellen deiner Angebote gerne uns überlassen, wende dich an contact@my-treats.com. Wir erstellen dir gerne ein unverbindliches Angebot.

 

Welche Geräte kann ich benutzen?

Anbieter können von jedem Desktop, Tablet oder Smartphone aus auf ihren Verwaltungsbereich zugreifen.

 

Umgang mit Spam.

Treats sollten stets klar verständlich und ausführlich formuliert sein. Es ist nicht gestattet, identische Treats mehrfach, im selben Zeitraumfür die selbe Location zu inserieren. Wir legen großen Wert auf eine übersichtliche und effektive Plattform für Anbieter und Nutzer. Spam oder fehlerhafte Angebote verstoßen daher gegen unsere Richtlinien und werden entfernt. Für den optimalen Erfolg sollte jeder Anbieter darauf achten, dass seine Treats für den Nutzer und den Anbieter beiderseitigen Wert schaffen.

 

Wer sieht meine Treats?

Alle MyTreats Appnutzer, dessen Einstellungen mit deinem Angebot übereinstimmen. So erreichst du genau die Nutzer die sich für dein Angebot interessieren. Zusätzlich können Nutzer über die Suchleiste direkt nach deinem Treat suchen oder über die Karte nach Treats in anderen Städten und Regionen suchen.

 

Wie lange sind Treats gültig?

Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Nutzer dein Treat mit seinen Credits erwirbt, beträgt die Gültigkeit 6 Monate. Bitte beachte, dass die Gültigkeit für das vom Nutzer bereits erworbene Treat für diese Zeit bestehen bleibt, auch wenn du dein Treat in diesem Zeitraum löschst oder änderst.

 

Im Falle eines Event-Specials endet die Gültigkeit des Treats mit dem Ende der Veranstaltung.

 

Hast du weitere Fragen?

A: contact@mytreats.de

 

FÜR APPNUTZER

 

Wie sammle ich Credits?

In deinem Profil findest du mehrere Möglichkeiten Credits zu sammeln. Verdiene dir kostenlose Credits indem du Aktionen abschließt und den "Tägliche Credits" Button drückst, um einmal täglich weitere Credits zu erhalten. In deinem Profil kannst du auch weitere Credits kaufen.

 

Wie bekomme ich Treats?

Klicke unter "Entdeckenauf ein Treat um zur Detailseite zu gelangen. Dort wird dir ein Einkaufswagen angezeigt - klicke den Button um deine Credits für das Treat einzutauschen.

 

Wie löse ich Treats ein?

Sobald du deine Credits für ein Treat deiner Wahl eingetauscht hast, erscheint dieses unter "Meine Treats". Zeige bei deiner Bestellung einfach das gültige Treat auf deinem Smartphone vor und löse es bei dem Mitarbeiter mit einem Klick auf den Button "Treat jetzt einlösen" und einer Bestätigung ein

 

Wie funktionieren die Einstellungen?

In den Einstellungen kannst du Treats nach deinen Präferenzen filtern. Wähle Kategorien und deinen bevorzugten Umkreis in dem du nach Treats suchen möchtest.

 

Es werden keine Treats angezeigt.

Gehe zunächst in die Einstellungen und erweitere deine Sucheinstellungen. Eine Liste der Regionen in denen du derzeit Treats entdecken kannst, findest du in unserer Appstore Beschreibung. Falls dir in den genannten Regionen keine Treats angezeigt werden, logge dich aus, schließe und starte die App bitte neu. Vergewissere dich auchdass du eine stabile Internetverbindung hast und du die aktuellste Appversion auf deinem Smartphone installiert ist.

 

Ich möchte in einer anderen Stadt nach Treats suchen.

Gehe in die Einstellungen und besuche die Karte. Hier kannst du deinen Standort ändern um in anderen Städten zu suchen.

 

Wo finde ich meine Merkliste?

Mit einem Klick auf das Herz in der Detailseite des Treats kannst du dir Treats merkenDeine Merkliste findest du in deinem Profil.

 

Ich will selbst Angebote in der MyTreats App inserieren.

Falls du Inhaber oder Mitarbeiter eines attraktiven Unternehmens bist für das du auf MyTreats werben möchtest, besuche www.mytreats.de. Dort kannst du dich kostenlos registrieren und in kürzester Zeit selbst Treats inserieren.

 

Ein Anbieter will mein Treat nicht annehmen.

Beachte bitte stets dieRegeln & Funktionenwenn du ein Treat einlöst. Wende dich bitte an contact@mytreats.de und schildere uns das Problem, das Datum, das Treat und den Anbieter um den es sich handelt. Wir werden versuchen eine Lösung für dich zu finden.

 

Ich kann mich nicht einloggen.

Schließe bitte zunächst die App und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vergewissere dich, dass du dein Passwort korrekt eingegeben hast und die aktuellste Version der MyTreats App auf deinem Smartphone installiert ist. Generell empfehlen wir, dich über Facebook einzuloggen. Sollte das Problem bestehen bleiben wende dich bitte an contact@mytreats.de

 

Die App stürzt ab.

Logge dich zunächst aus, schließe die App und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vergewissere dich, dass du die aktuellste Version der MyTreats App installiert hast. Sollte das Problem bestehen bleiben wende dich bitte an contact@mytreats.de